Auszeichnungen im Gault Millau 2017

Einmal mehr zeigt sich die ausgezeichnete Qualität der Weine der Südlichen Weinstrasse: Gleich mehrere Winzerbetriebe der Urlaubsregion Edenkoben konnten bei den Bewertungen TOP-Platzierungen erreichen:


In der Kategorie "Weißer Burgunder" landete das Weingut Bernhard Koch aus Hainfeld unter den TOP 10 und ist nun als Aufsteiger des Jahres mit 4 Trauben ausgezeichnet.
Erstmals im Gault Millau erscheint das Weingut Gut von Beiden (Kleinfischlingen).

Eine Aufwertung erhalten die Weingüter Ellermann-Spiegel aus Kleinfischlingen (1 Traube) und Weingut Otmar Graf aus Weyher (1 Traube).

Für den Weinführer verkosteten 25 Weinexperten 13.000 Weine von 1.300 Weingütern.

Beim internationalen Weinwettberwerb der Winzerinnen des Jahres 2018 erreichte Christine Schneider vom Weingut Fitz Schneider aus Edenkoben im Gesamtergebnis den 5. Platz und wurde als beste Winzerin der Pfalz der Fachzeitschrift Selection ausgezeichnet.