Wein-und Kastaniengenussmarkt

Der Edenkobener Wein- und Kastanienmarkt bietet vielfältige und "keschdliche" Angebote, rund um die Pälzer Keschde (Edelkastanie), gepaart mit Wein, Federweißem und frischem Traubensaft.

Idyllisch gelegen im Umfeld von Schloss Villa Ludwigshöhe, beschirmt von mächtigen Kronen zahlreicher Edelkastanienbäume, lockt der Markt nun schon zum 18. Mal zahlreiche, interessierte Besucher an.

In diesem Jahr mit einer deutlichen Erweiterung des Angebotes: Mit noch mehr Sitzplätzen und moderner Präsentation setzt der Foodtruck der Gaumenfreunde neue Akzente. Auch für die Kleinen ist gesorgt. Mit Geschicklichkeitsspielen am Stand der Landesforsten oder Basteln mit dem Keschdekasper wird der Zugang zur Natur und dem Wald leicht gemacht. Kochbücher und kleine Überraschungen, sowie das ‚Keschdeglücksrad‘ warten am Stand des Tourismusbüros auf die Gäste.

Die Stände sind geöffnet von 11-17 Uhr. Es fahren wie gewohnt ab dem Bahnhof Edenkoben Shuttlebusse zusätzlich zu den VRN Bussen ab 10.50 Uhr.

Adresse

Verein SÜW Edenkoben e.V.

Poststr. 23

67480 Edenkoben

E-Mail touristinfo@vg-edenkoben.de

Telefon (0049) 6323 959 222

Homepage http://www.garten-eden-pfalz.de

Veranstalter:
  • Tourismusbüro
Termin
  • +
Zeit:
  • Samstag–Sonntag 11:00
Startpunkt:
Unterhalb Villa Ludwigshöhe

Zugehörige Einrichtungen

Edenkoben

Edenkoben

Wein, Wald und Kultur ist das Lebensmotto in der Stadt Edenkoben. Der [...]